17. Februar 2023

Lesezeit ungefähr 1 Minuten

Meerbusch, Februar 2023: Die vierten Düsseldorfer Maklergespräche fanden dieses Jahr wieder in Präsenz und erstmals in der Meerbuscher Geschäftsstelle des BiPRO e.V. statt.

Nachdem im letzten Jahr die Düsseldorfer Maklergespräche (DMG) noch als Online-Veranstaltung stattfanden, war – in Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. und dem Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V. – die Freude umso größer, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Frühjahr in der Geschäftsstelle des BiPRO e.V. persönlich willkommen zu heißen. Organisatorisches Novum war im Vorfeld, dass die Versicherer unter den Vereinsmitgliedern die Maklerschaft gezielt zu den vierten DMG einladen konnten.

Los ging es am Donnerstagmorgen, als Frank Schrills, geschäftsführender Präsident des Vereins, das Publikum zum Auftakt mit seinem Vortrag „Werden Sie digital zum Gewinner der Zukunft“ begrüßte. Es folgte eine Keynote von Stefanie Weidner (GründerFinanz) über das digitale Maklerbüro mit seinen großartigen Möglichkeiten in einer sehr vielfältigen digitalen Welt. Mit spannenden Vorträgen zu den verschiedensten Digitalisierungsansätzen ging es weiter: Den Anfang machte Dr. Manuel Reimer mit der Frage „Versichererpost – Wie kommen die Dokumente vom Vermittler zum Versicherer“? Ihm folgte Thomas Beckmann mit dem Versprechen “Jeder bekommt was er verdient und auch gerne mehr!“ Im Angebot hatte er aus der Norm 430.7 Übermittlungsservices, Optimierung Abrechnungsverkehr sowie Vermittlerinkasso – kurz: Herzstücke der DIOPLUS OptAbV. Zum Abschluss gab es von Maximilian Würz einen Passierschein, der Türen mit der Norm 490 (Einreichung eines Auskunfts- oder Voll-Mandates vom Consumer an den Provider) öffnet.

Während der großzügig bemessenen Zeiten zum Netzwerken hatten die Besucherinnen und Besucher auch die Möglichkeit, sich mit Ihren Verbandsvertretungen auszutauschen.

Als nächste Großveranstaltung des Vereins steht bereits der diesjährige BiPRO-Tag am 24. und 25. Mai fest im Kalender.

Pressekontakt:

Jonas Scharner
Werkstudent Presse und Kommunikation

Tel.: +49 2132 75901-45
E-Mail: scharner@bipro.net

Ansprechpartner Verbände:

BVK-Pressestelle

Tel.: +49 228 228 05 28-24
E-Mail: bvk-pressestelle@bvk.de

Christian König
Justiziar BDVM

Tel.: +49 40 369 820-17
E-Mail: koenig@bdvm.de

Medien:

Publikum der DMG 2023

Zuhörerinnen und Zuhörer auf den DMG 2023

Publikum der DMG 2023

Persönlicher Austausch und Netzwerken während der 4. DMG

Weitere Pressemitteilungen:

  • 30.05.2023

    BiPRO-Tag 2023 – „Kommen, staunen, digitalisieren“

  • 17.02.2023

    Premiere: Heimspiel für die 4. DMG 2023

  • 24.06.2022

    BiPRO-Tag 2022 – Digitale Normen und Standards für die Versicherungsbranche immer wichtiger

  • 07.02.2022

    Düsseldorfer Maklergespräche 2022 des BiPRO e.V.

  • 10.11.2021

    BiPRO stellt Weichen für die Zukunft – Mitglieder wählen neues Präsidium