7. Februar 2022

Lesezeit ungefähr 1 Minuten

Am 3. Februar 2022 trafen sich bei der dritten Auflage der Düsseldorfer Maklergespräche (DMG) wieder Versicherer, Makler und Dienstleister, wie in CoronaZeiten üblich, natürlich online.

Frank Schrills, Präsident des ausrichtenden BiPRO e.V., begrüßte die im interaktiven LiveStreaming anwesenden Teilnehmer zu den digitalen DMG 2022 und übergab anschließend an den Moderator des Tages, Tilmann Freyenhagen, Geschäftsführer des Alsterspree Verlags, der die Zuhörerschaft durch den Vormittag führte.

In den vielfältigen Diskussionen und Vorträgen gab es in diesem Jahr vor bis zu 250 Zuschauern zwei Themenschwerpunkte, für die sich die Makler im Vorfeld der Veranstaltung via Umfrage ausgesprochen hatten.

Die Schwerpunktthemen BiPRO im Maklerverwaltungsprogramm und Bestandsdatenübermittlung wurden in zwei intensiven Diskussionsrunden aufgegriffen. Gegenstand der Vorträge waren sowohl Status quo als auch Zukunftsperspektiven für die Versicherungsbranche. Hier fielen Stichworte wie NoCodeApps, Buzzword und Künstliche Intelligenz.

Die ersten digitalen Düsseldorfer Maklergespräche waren kurzweilig und Frank Schrills zog abschließend ein zufriedenes Fazit: Die Anliegen von Vermittlern sind seit jeher ein wichtiger Baustein in der BiPRODNA. Ein erfolgreicher digitaler Fortschritt bedarf jedoch auch engagierter unternehmerischer Entscheidungen zur konsequenten Nutzung der BiPROStandards. Vor diesem Hintergrund war es das Ziel der digitalen DMG 2022, allen Teilnehmern und besonders den Maklern neue Impulse zu geben und weitere Möglichkeiten für die Zukunft aufzuzeigen. Denn effiziente Geschäftsprozesse mit BiPRO sind mittlerweile ein entscheidender strategischer Erfolgsgarant.“

Aufgrund der positiven Resonanz plant der BiPRO e.V., sein beliebtes Veranstaltungsformat im kommenden Jahr möglichst wieder in Präsenz mit den DMG 2023 fortzusetzen.

Pressekontakt:

Jonas Scharner
Werkstudent Presse und Kommunikation

Tel.: +49 2132 75901-45
E-Mail: scharner@bipro.net

Medien:

Keyimage

Düsseldorfer Maklergespräche 2022

Weitere Pressemitteilungen:

  • 30.05.2023

    BiPRO-Tag 2023 – „Kommen, staunen, digitalisieren“

  • 17.02.2023

    Premiere: Heimspiel für die 4. DMG 2023

  • 24.06.2022

    BiPRO-Tag 2022 – Digitale Normen und Standards für die Versicherungsbranche immer wichtiger

  • 07.02.2022

    Düsseldorfer Maklergespräche 2022 des BiPRO e.V.

  • 10.11.2021

    BiPRO stellt Weichen für die Zukunft – Mitglieder wählen neues Präsidium