Published On: 14. August 2025 | Categories: Community, Österreich, Verein |

In der Ausgabe Juli 2025 von risControl – dem Nachrichtenmagazin für Versicherungs- und Finanzinformation in Österreich – beschäftigt sich ein zweiseitiger Artikel mit der Rolle des digitalen Dokumententransfers im Maklerbüro. Der Autor Andreas Büttner, Sprecher der Ständigen Vertretung Österreich, sieht darin einen Wegbereiter für Prozessautomatisierung und für den Einsatz generativer KI, damit Ressourcen im Maklerbüro nicht unnötig an monotone Arbeitsabläufe gebunden sind, sondern für die persönliche Beratung des Kunden zur Verfügung stehen.

BiPRO-Normen können dazu einen Beitrag leisten, weil sie im Normnutzungsgebiet Österreich bis Ende 2026 kostenlos von Versicherungsmaklern und -unternehmen implementiert werden können.

 
Wer mehr über BiPRO in Österreich erfahren möchte, findet hier weitere Informationen und die Ansprechpartner: BiPRO Österreich

Leave A Comment

Kategorien

Monatsarchive

Neueste Beiträge