Kategorien: RNext,Zeichnungsphase
Nach interner Prüfung ruft der Verein nun die Zeichnungsphase für die RNext-Gruppe auf.

Die Gruppe ist aus der Zeichnungsphase in die Aktivphase übergegangen. In Absprache mit der organisatorischen Projektleitung können sich Interessierte noch anmelden.

Anmeldungen bitte per Mail an: Theodor Storkamp (storkamp@bipro.net).

Historie

Mit dem Wunsch nach effizienter Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Bereich fondsgebundene Ren­ten­ver­si­che­rung mit und ohne Garantie inkl. BUZ trat die Community an den BiPRO e.V. heran und bat um eine Machbarkeitsprüfung für eine RNext-Gruppe. Nach Sichtung des Sachverhaltes bewertete der Verein dies als interessant und lud daher am 23.03.2022 zu einen Initiierungsworkshop ein.

Der Initiierungsworkshop wurde mit 18 Unternehmen umgesetzt und führte im Ergebnis zu einem klareren Bild des Scopes. Insgesamt kann die Veranstaltung als sehr positiv gewertet werden.

Gegenwart

Am 30.05.2022 wurde ein erster Workshop durchgeführt, bei den sich die Gruppe gefunden hat und organisatorische Absprachen gemeinschaftlich festgelegt worden sind. So wird sich die Gruppe ab dem 09.0.6.2022 im wöchentlichen Rhythmus in der Aktivphase treffen.

Ihr Ansprechpartner:

Theodor Storkamp
Fachlicher Koordinator

E-Mail: storkamp@bipro.net
Tel.: +49 2132 75901-36

Ziel:

Einen Antrag zur RNext-Gruppe wurde am 30.05.2022 erstellt, der aktuell einer QS unterzogen und in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt wird.

Teilnehmer:

Weitere Informationen:

Staffelung Kosten (Netto)
Unternehmen
> 250 Mitarbeiter
14.700,00 EUR
Unternehmen
≤ 250 Mitarbeiter
2.900,00 EUR

Anmeldungen bitte per Mail an: Theodor Storkamp (storkamp@bipro.net).

Unterlagen:

Nächster Termin:

RNext-Gruppe TAA FRV – Jour fixe

29. September @ 14:00 - 15:30