Kategorien: RNext,Zeichnungsphase
*Besonderheit: Die Zeichnungsphase kann noch nicht verlassen werden, da durch unvorhersehbare Gegebenheiten die Ebene des 2-zu-2-Prinzips bislang nicht sichergestellt werden konnte.

In Absprache mit der organisatorischen Projektleitung können sich Interessierte weiterhin anmelden.

Anmeldungen bitte per Mail an: Theodor Storkamp (storkamp@bipro.net).

Historie

Mit dem Wunsch nach effizienter Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Bereich fondsgebundene Ren­ten­ver­si­che­rung mit und ohne Garantie inkl. BUZ trat die Community an den BiPRO e.V. heran und bat um eine Machbarkeitsprüfung für eine RNext-Gruppe. Nach Sichtung des Sachverhaltes bewertete der Verein dies als interessant und lud daher am 23.03.2022 zum Initiierungsworkshop ein.

Der Initiierungsworkshop wurde mit 18 Unternehmen umgesetzt und führte im Ergebnis zu einem klareren Bild des Scopes. Insgesamt kann die Veranstaltung als sehr positiv gewertet werden.

Gegenwart

Die derzeitigen Teilnehmer der RNext-Gruppe TAA-FRV treffen sich bereits, um den Scope weiter zu schärfen und zusätzliche Consumer zu gewinnen.

Ihr Ansprechpartner:

Theodor Storkamp
Senior Projektleiter

E-Mail: storkamp@bipro.net
Tel.: +49 2132 75901-36

  • Sprecher: N.N. (Provider), N.N. (Consumer)

  • Domänenverantwortliche: Thomas Stahl (NAUS), N.N. (RNext-Gremien)

Ziel:

Effiziente Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Bereich fondsgebundene Rentenversicherung mit und ohne Garantie inkl. BUZ.

Teilnehmer:

Weitere Informationen:

Staffelung Kosten (Netto)
Unternehmen
> 250 Mitarbeiter
14.700,00 EUR
Unternehmen
≤ 250 Mitarbeiter
2.900,00 EUR

Anmeldungen bitte per Mail an: Theodor Storkamp (storkamp@bipro.net).

Unterlagen:

Nächster Termin: