Published On: 17. Mai 2023 | Categories: Akademie, Community, Verein |

So oder ähnlich wird es aus dem BiPRO-Studio zu Beginn eines Filmdrehs zu hören sein. In der Meerbuscher Geschäftsstelle befindet sich nun ein Studio mit Greenscreen und separatem Regieraum. Hier können sämtliche Eigenproduktionen des Vereins professionell erstellt werden. Dazu zählen zum Beispiel Grußworte, Interviews, Schulungen und Streaming-Events.

Studio und Regieraum umfassen ca. 45 qm. Vor der Kamera werden die Akteure durch entsprechendes Equipment in Szene gesetzt. Die eingebaute Tonanlage mit Mikrofonsets sorgt für den richtigen Sound und verschiedene Lampen für die optimale Studioausleuchtung. Beim Anblick der unzähligen Regler und Bedientasten im Regieraum mag ein Laie unvermittelt an ein Flugzeugcockpit denken.

Seinen Premiereneinsatz hatte das Studio am 11. Mai: An diesem Tag wurde eine Schulung der BiPRO-Akademie aus dem Studio heraus gestreamt. Darüber hinaus freut sich die BiPRO-Filmcrew auf anstehende Filmprojekte, neue Videoformate und die nächsten Dreharbeiten für die Eigenproduktionen des BiPRO e.V.

Leave A Comment

Kategorien

Monatsarchive

Neueste Beiträge