Seit diesem Jahr ist der BiPRO e.V. Kooperationspartner der IU Internationalen Hochschule, die ihren Standort in Düsseldorf-Friedrichstadt hat. Die IU ist spezialisiert auf duale Studiengänge und bildet pro Jahr in circa 20 verschiedenen Studiengängen aus.

Bei BiPRO soll in den kommenden Jahren die Schnittstelle in der Kommunikations- und Marketingabteilung durch junge, neue Energie ergänzt und neue Kollegen für die Zukunft – auch nach dem Studium – gefunden werden.

Von dem Zusammenspiel der beiden Unternehmen erhofft sich einerseits BiPRO, dass die Studierenden durch gelerntes Wissen im Betrieb vorangehen können und das Team proaktiv unterstützen werden. Andererseits eignet sich BiPRO ideal als Praxisbetrieb, denn hier kann das Gelernte intensiv vertieft und geübt werden. So ergänzt man sich, und beide Seiten kommen auf ihre „Kosten“.

Der Studiengang, der durch den ersten dualen Studenten bei uns, Jonas Scharner belegt wird, besteht aus sieben Semestern im tageweisen Wechsel von Studium und betrieblicher Praxis. Während dieser Zeit erlernt Jonas sowohl die Basics aus BWL und VWL als auch die Grundlagen des Verfassens von Texten und der redaktionellen Arbeit bis hin zu gestaltungstechnischen Einblicken.

Jonas hat sein Abitur im Frühjahr 2021 erfolgreich abgelegt und freut sich auf die neue Aufgabe in Meerbusch. Er erhofft sich, dem Team durch Ideen weiterzuhelfen, sich selbst weiter zu entwickeln sowie in der Finanz- und Versicherungsbranche erste Fortschritte zu machen. Durch seine vielseitige Ausbildung erhoffen wir uns von Jonas, dass er uns an seinem Lernprozess teilhaben lässt und in verschiedenen Abteilungszweigen verstärkt.

Wir freuen uns auf eine agile Partnerschaft mit der IU und wünschen Jonas alles erdenklich Gute – während seines Studiums und darüber hinaus – hier bei BiPRO.