BiPRO erhält neuen Zuwachs

DIE Maklergruppe, Österreichs führende Gruppierung im Bereich Digitalisierung, wird mit 1.4.2019 Mitglied des BiPRO e.V. DIE Maklergruppe wird die BiPRO-Standards in ihre Kundenverwaltungslösung implementieren, um Geschäftsprozesse zwischen Versicherer und Versicherungsmakler noch weiter zu beschleunigen.

„Die Implementierung des BiPRO-Standards in unsere hauseigene „All-In-One“ Lösung bestehend aus Kundenverwaltung und IDD konformen Beratungstool mit automatisiertem Marktvergleich ist ein weiterer Meilenstein in unserer digitalen Entwicklung“, sagt Matthias Lindenhofer, Geschäftsführer DIE Maklergruppe.

„DIE Maklergruppe in der österreichischen BiPRO Community begrüßen zu dürfen, freut uns sehr. Damit kommen wir dem Ziel der digitalen Vernetzung von Versicherungen und Versicherungsmaklern wieder einen großen Schritt näher“, freut sich Philip Steiner vom BiPRO e.V. „Die Partnerschaft mit BiPRO bedeutet für uns die konsequente Fortführung der Digitalisierungsstrategie der Maklergruppe mit dem Ziel das Leben des Maklers in allen Bereichen einfacher zu machen. Produkt, Ertrag und IT, alles aus einer Hand“, kommentiert Rainer Vogelmann, Geschäftsführer DIE Maklergruppe.